Naturfriseur Potsdam by Peggy, dein 1. Biofriseur in Potsdam
Naturfriseurin aus Leidenschaft

Seit über 25 Jahren bin ich mit Herz und Seele mit meinem Beruf verbunden.

Die Berufsjahre zeigten mir immer neue Wege die Wünsche der Kunden und meine Vorstellungen in Einklang zu bringen.

Schon während meiner Ausbildung habe ich die Vorteile von Naturprodukten gegenüber Konventionellen erkannt.

Ich hatte die Möglichkeit einige Jahre im Ausland zu arbeiten. Dabei sammelte ich Erfahrungen mit der Verarbeitung von Naturfarben und deren heilende Wirkung auf Haut und Haar. Dies machte mir Mut neue Wege zu gehen.

Nachdem ich wieder in Deutschland war machte ich meinen Friseurmeister.

Ich wollte durch praktische Arbeit noch mehr Erfahrungen auf dem Gebiet des ganzheitlichen denkenden und handelnden Naturfriseurs erlangen. Deswegen war mir kein Weg zu weit und ich arbeitete bei zwei Berliner Naturfriseuren mit unterschiedlichen Konzepten.

Dadurch konnte ich genug Erfahrungen sammeln um mein eigenes Konzept als 1. Naturfriseur in meiner Heimatstadt Potsdam auf die Beine zu stellen! Und dieses Konzept ist von Erfolg gekrönt, denn trotz widriger Umstände durch COVID und den damit Verbundenen Einschränkungen hat sich mein Salon in Potsdam etabliert.
Seit Mai 2019 darf ich nun zufriedene und glückliche Kund:innen sehen die mit einem lächeln im Gesicht meinen Salon verlassen.

Auch als Friseurin darf man nicht stehen bleiben und muss sich Weiterbilden. Deswegen nehme ich regelmäßig an Seminaren teil und sorge somit für fortlaufende Qualität im Umgang mit meinen Produkten und Kund:innen.

Seit Anfang 2022 ist somit auch meine Qualifikation zur Haarwuchspezialistin dazu gekommen.

Qualifikationen:

Friseurmeisterin

Haut- und Haarpraktikerin


Share by: